AllgemeinLaufenLeichtathletik

Eisiger Blumensaatlauf 2022

Ein Wintereinbruch machte dem August Blumensaatlauf 2022 mächtig zu schaffen.  Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen waren alles andere als gute Bedingungen. Außerdem fegte ein eisiger Wind entlang des Baldeneysees. Mit dem ersten Startschuss hörte aber zum Glück der Regen auf.

Dabei hatte der Ausrichter Tusem Essen wieder einmal gute Arbeit geleistet und eine exzellent organisierte Veranstaltung bereitgestellt. Traditionell standen die 10 Kilometer und der Halbmarathon auf dem Programm.
Ca. 700 Sportlerinnen konnten sich am Ende in die Ergebnislisten eintragen. Der Löwenanteil fiel mit etwas über 500 StarterInnen auf den 10er.Das es nicht mehr waren, dafür sorgte das miese Wetter.  Hervorragende Zeiten würden aber trotzdem gelaufen. Daran konnte auch das Wetter nichts ändern.

Auch wir waren mit einem kleinen Team am Start und schlugen uns bei den schwierigen Bedingungen beachtlich.

Über die 10 Kilometer brachte wieder einmal Barbara Sult das beste Ergebnis mit nach Hause. Sie finishte in guten 53:46 Min. und wurde damit 3. in der W65.
Auch Peter Seifert bot nach Krankheit und Verletzung eine tolle Leistung. Er beendete sein Rennen nach 1:08:57 Std. als 5. in der M75.

Im Halbmarathon war für uns Jochen Koberg mit am Start. Auch er kämpfte sich durch und kam nach 2:01:08 Std. ins Ziel.  Als 4. verpasste er in der M65 das Podest nur knapp.

 

Bericht: Ralf Schuster

Foto: Barbara Sult