AllgemeinLaufenLeichtathletikWalken

18. BKK Walking Day

Schon die 18. Auflage des BKK Walking Day gab es am Samstag am Baldeneysee. Traditionell findet die Veranstaltung am Samstag vor dem Westenergie Marathon statt, der mit seiner 60. Auflage einen Tag später ein tolles Jubiläum feiern durfte.

Und Walking scheint im Trend zu liegen. Gegenüber dem letzten Jahr konnte der Veranstalter Tusem Essen die Teilnehmerzahl um etwa 10 Prozent steigern. Exakt 339 StarterInnen gingen ab 13:30 auf die landschaftlich sehr reizvollen Strecken.  Unter 3 Distanzen konnte gewählt werden.  Dabei durfte man unter dem Schnupperwalk über 4,5 Kilometer, der Nordschleife von 8,5 Kilometer Länge oder der 15 Kilometer Seerunde wählen.
Mit herrlichem, trockenen Herbstwetter erwischte der Veranstalter einen Sahnetag.

Unsere Teilnehmer hatten sich für die Nordschleife von 8,5 Kilometer Länge entschieden und waren sehr erfolgreich.

Barbara Sult (W60) holte sich dabei sogar den Gesamtsieg in ausgezeichneten 1:01:46 Std. Auch Peter Glogowiec walkte in der M60 mit Platz 3 in 1:05:25 Std. auf das Podest.
Rolf Wieseler war beim Nordic Walking am Start und schlug sich hier sehr gut. Mit Platz 8 in 1:14:22 Std. konnte er sehr zufrieden sein.

Bericht: Ralf Schuster

Foto: Eveline Glogowiec