AllgemeinLaufenLeichtathletikWalken

Winterlaufserie Duisburg endet winterlich

Beim dritten und letzten Lauf der Winterlaufserie in Duisburg war der Name dieses Mal Programm.  Die Winter zog noch einmal auf die Strecken rund um die Regattabahn in Duisburg ein und ließ die TeilnehmerInnen frösteln. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und bewölktem Himmel zogen Schneeschauer über die Strecke und machten den SportlerInnen das Leben schwer. So mussten nochmal die Wintersachen aus dem Schrank geholt werden.
2800 LäuferInnen beendeten die Serien und bedankten sich bei dem Veranstalter ASV Duisburg.  Trotz vieler Schwierigkeiten hatte dieser die Ausführung der Serien möglich gemacht.

Für uns gingen 2 Walkerinnen an den Start. Auch sie absolvierten alle 3 Läufe und brachten dabei sportlich gute Leistungen.
Sie waren in der kleinen Serie dabei.  Hier standen zum Abschluss die 10 Kilometer auf dem Programm.
Hier war Marlies Küntzer einmal mehr nicht klein zu kriegen.  Das Krayer Urgestein brauchte für die 10 Kilometer 1:20:57 Std. und wurde 1. in der Altersklasse W 75 sowie im 3. Lauf  als auch im Gesamtergebnis.
Petra Grabienski war mit 1:20:27 Std. etwas schneller unterwegs und holte sich Rang 4. in der W65 über die 10 Kilometer.  Im Gesamtergebnis schob sie sich in ihrer Altersklasse noch auf Platz 3 und damit ebenfalls auf das Podest.

 

Bericht: Ralf Schuster

Foto: Wolfgang Grabienski