ACHTUNG, ACHTUNG ! – Am 12.08.2020 startet wieder unser Sportbetrieb

Ab Mittwoch, den 12.8.2020 starten wir unseren Sportbetrieb wieder für alle Gruppen.

Bitte beachtet dabei folgende Regeln.

Regeln zum Schutz vor Neuinfizierungen

mit dem Coronavirus SARS-CoV-2

• In Sportbekleidung zum Sport kommen, die Umkleiden und Duschen nicht benutzen.
  • Beim Warten vor der Halle und in allen Fluren und Nebenräumen ist 1,5 m Abstand zu halten und es besteht Maskenpflicht.
  • Die Halle und alle dazu gehörenden Räume dürfen erst 5 min nach dem eigentlichen Beginn der Sportstunde betreten werden (wenn die Halle davor von einer anderen Gruppe benutzt wurde). Dies gilt auch für die Mitglieder / Teilnehmer, wenn ein Übungsleiter 2 aufeinander folgende Gruppen hat.
  • Die Halle und alle dazu gehörenden Räume müssen 5 min vor dem eigentlichen Ende der Sportstunde verlassen werden um den Abstand zu den nachfolgenden Gruppen zu gewährleisten.
  • 30 Personen, inkl. Übungsleiter und Helfer, sind maximal erlaubt.
  • Wenn die Gruppen größer sind müssen sie nach Alphabet geteilt werden. (Dann hat die erste Hälfte in den geraden Kalenderwochen Sport und die zweite Hälfte in den ungeraden Kalenderwochen.)
  • Bei Eltern-Kind-Gruppen darf maximal eine Person pro Kind mit in die Halle. (Auch hier insgesamt maximal 30 Personen.)
  • Kinder die gebracht werden, müssen an der Eingangstür abgegeben und auch dort wieder abgeholt werden.
  • Während des Sports in der Halle entfällt die Abstand- und Maskenpflicht.
  • Nach Beendigung der Sportstunde sind alle benutzten Geräte und Bälle zu reinigen. (Seifenlauge wird empfohlen, optional evtl. Feuchttücher. Theoretisch sollte von der Stadt in den Hallen Mittel zur Verfügung gestellt werden – wenn dies nicht der Fall sein sollte oder ein Übungsleiter spezielle Mittel bevorzugt bitte selbst besorgen und die Rechnung an das Vereinsbüro weiterreichen.)
  • Wenn möglich eigene Gymnastikmatten mitbringen.

Lutz Frericks