Leichtathletik

TC Kray mit 4 Startern über 100 Kilometer

Rafael Rodriguez Baena siegt mit Streckenrekord

Riesenerfolg für den Ultraläufer aus dem kleinen Laufteam des TC Kray 1892 e.V. Mit seinem Radbegleiter Georg Jensch gewann er am Ende die 100 Kilometer überlegen in der Spitzenzeit von 8:16:13 Std. mit neuem Streckenrekord und persönlichr Bestleistung! Lange hatte Rafael mit dem zweitpatzierten Rainer König (8:50:20 Std.) auf der Strecke gekämpft. Am Ende setzte er sich dann doch noch deutlich durch. In 9:26:08 Std. wurde Ralf Bajon guter Dritter. Bei den Frauen setzte sich Annette Hausman mit 10:17:19 Std. die Krone auf und hatte über eine Stunde Vorsprung auf Susanne Hempel (11:18:17 Std.) Steffi Schiffken holte sich in 11:34:02 Std. Rang drei.

Neben Sieger Rafael Rodriguez Baena gingen noch 3 weitere Läufer-/innen für den TC Kray ins Rennen. Svenja und Dennis John hatten beschlossen, den Lauf gemeinsam zu laufen, das wurde auch so umgesetzt. So lief das Duo nach guten 12:50:52 Std. gemeinsam ins Ziel ein. Das war Platz 11 für Svenja bei den Frauen, Dennis wurde bei den Männern 24. im Gesamteinlauf. Als Fahradbegleiter bei ihrem „Familienprojekt“ waren Svenjas Vater und ihre Schwester in Einsatz. Ein tolles Rennen legte Ralf Schuster hin. Nach zähen Beginn konnte er sich steigern und lief in sehr guten 10:12:31 Std. ins Ziel, das war natürlich neue persönliche Bestzeit und ein toller 9. Gesamtrang. Großen Anteil an diesem Erfolg hatte seine Radbegleiterin Birgit Jahn, die einen hervorragenden Job machte. Claudia Steeg begleitete das Duo dann noch spontan für fast 60 Kilometer mit dem Rad bis zum Ziel.